Aktuelles

17.11.2023

Der Förderverein der Musikschule Weil am Rhein erneuert seinen Vorstand

Bedingt durch den Wegzug des bisherigen Schriftführers Dietmar Ferger und des bisherigen Kassierers Michael Ramm wurden auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Musikschule Weil am Rhein am 15.11. Philipp Koch als neuer Schriftführer und Björn Bornkamp als neuer Kassierer jeweils einstimmig gewählt. Die Vorsitzenden Thomas Harms und Jürgen Valley bleiben weiterhin im Amt. Der Vorstand wurde ebenfalls einstimmig entlastet.

Dietmar Ferger hat u.a. die Webseite des Fördervereins www.musik-foerdern-in-weil.de, das jetzige Logo und den Informationsflyer des Vereins erstellt, Michael Ramm hat für die Buchführung des Vereins, über den auch Veranstaltungen und Reisen z.B. der Bond‘s Big Band abgerechnet wurden, ein modernes Kassensystem eingerichtet.

Musikschulleiterin Ariane Mathäus, seit Jahresbeginn im Amt, schilderte die großen Herausforderungen ihrer Arbeit. Sie wies auf die Raumnot an den Schulen hin, an denen die Musikschule zu „Gast“ ist, da sie kein eigenes Gebäude hat. Sorgen bereitet auch der Saal des Alten Rathauses, in dem viele Veranstaltungen der Musikschule stattfinden. Er wird bis zu weiteren Umbaumaßnahmen nur eingeschränkt nutzbar sein, da aus Brandschutzgründen Türen und Fluchtwege verbreitert werden müssen und bis dahin nur 50 Personen im Saal sein dürfen. Die kommende Neueröffnung des Hauses der Volksbildung kann für größere Veranstaltungen hier eine Erleichterung bieten.

Der Förderverein freut sich über die Zusammenarbeit mit der neuen Musikschulleitung und natürlich auch über Menschen, die die Musikvermittlung für Kinder und Jugendliche in Weil fördern und aktiv im Förderverein mitarbeiten wollen.


Das Archiv unserer Mitteilungen finden Sie hier

Kommentare sind geschlossen.